Massage Warum ??!!

Ich habe keine Schmerzen werden Sie sagen ! Sollte man nur dann eine Massage in anspruch nehmen wenn man Schmerzen hat?
Vielleicht sind folgende Wort hilfreich für Sie!?

Massagen waren im Laufe der Geschichte Bestandteil vieler Kulturen. Wo sie allerdings zum ersten Mal auftauchten, ist nicht eindeutig belegbar.
Erste ausführliche Beschreibungen von Massagehandgriffen finden wir um 2700 v. Chr. in der chinesischen Kultur.
Neben den asiatischen und europäischen Ursprüngen finden sich auch bei den Ureinwohnern Nord- und Südamerikas und anderen naturverbundenen Völkern erstaunliche Kenntnisse verschiedener Massagetechniken.
Massagen dienten bei ihnen nicht nur der rein physischen Entspannung und Reinigung, sondern sie  waren vielmehr Teil einer ganzheitlichen Gesundheitsplege.
Sanfte Massagen sind eine behagliche Möglichkeit Verbindungen zum eigenen Körper und zur Außenwelt herzustellen.
Berührungen durch einen Mitmenschen führen zu physiologischen, emotionalen und mentalen Veränderungen im Körper und sind ein archetypisches Bedürfnis der Menschheit!
Eines haben alle sanften Massagen gemeinsam sie konzentrieren sich nicht nur auf die körperlichen Zustände sondern beziehen den Menschen als ganzes, als Einheit von Körper und Geist mit ein. Massagen dienen, neben der wohltuenden körperlichen Entspannungen, auch dem in Fluß bringen der Lebensenergie.